Detailanzeige
Titel |
Gerhild Drüe: ADHS kontrovers. Betroffene Familien im Blickfeld von Fachwelt und Öffentlichkeit. Stuttgart: Kohlhammer 2006 (266 S.) [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Becker, Nicole |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 5 |
Dokument | Volltext (280 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Pädagogik; Erziehung; Kulturtheorie; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Kind; Jugendlicher; Erwachsener; Familie; Hyperaktivität; Konzentration <Psy>; Symptom; Ursache; Diagnose; Therapie; Behandlung; Modell |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Gerhild Drüe: ADHS kontrovers. Betroffene Familien im Blickfeld von Fachwelt und Öffentlichkeit. Stuttgart: Kohlhammer 2006 (266 S.; ISBN 978-3-17-019086-3; 24,80 EUR); 2. Cordula Neuhaus: ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Symptome, Ursachen, Diagnosen und Behandlungen. Stuttgart: Kohlhammer 2007 (178 S.; ISBN 978-3-17-019743-5; 17,00 EUR); 3. Bernd Ahrbeck (Hrsg.): Hyperaktivität. Kulturtheorie, Pädagogik, Therapie. Stuttgart: Kohlhammer 2007 (192 S.; ISBN 978-3-17-018445-9; 24,00 EUR); 4. Miriam Stiehler: Konzentrationserziehung statt AD(H)S-Therapie. Ein Modell nach Paul Moor. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2007 (323 S.; ISBN 978-3-7815-1555-0; 32,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.07.2020 |
Quellenangabe | Becker, Nicole: Gerhild Drüe: ADHS kontrovers. Betroffene Familien im Blickfeld von Fachwelt und Öffentlichkeit. Stuttgart: Kohlhammer 2006 (266 S.) [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196190 - DOI: 10.25656/01:19619 |