Detailanzeige
Titel |
Lilian Fried / Susanna Roux (Hrsg.): Pädagogik der frühen Kindheit. Handbuch und Nachschlagewerk. Berlin: Cornelsen Scriptor 2006 (400 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Joos, Magdalena |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 |
Dokument | Volltext (215 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsbegriff; Pädagogik; Evaluation; Bildungsgeschichte; Entwicklungspsychologie; Kognitive Kompetenz; Pädagogische Diagnostik; Sozialisation; Frühe Kindheit; Kindheit; Familie; Erziehungsberatung; Kind; Kindergarten; Kinderkrippe; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Kindergärtnerin; Schulanfang; Übergang; Interkulturelle Bildung; Gleichaltrigengruppe; Rahmenplan; Geschlecht; Sprachförderung; Ästhetische Erziehung; Musische Erziehung; Mathematisches Denken; Naturwissenschaften; Rechtsgrundlage; Sozialerziehung; Sozialpolitik; Bewegung <Motorische>; Körpererlebnis; Sportpädagogik; Ausbildung; Pädagoge; Elternarbeit; Familienbildung; Betreuung; Internationaler Vergleich; Funktion <Struktur>; Integration; Prävention; Qualität; Reform; Zukunftserwartung; Bildungseinrichtung; Nachschlagewerk; Handbuch; Deutschland |
Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Lilian Fried / Susanna Roux (Hrsg.): Pädagogik der frühen Kindheit. Handbuch und Nachschlagewerk. Berlin: Cornelsen Scriptor 2006 (400 S.; ISBN 978-3-589-24516-1; 39,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.07.2020 |
Quellenangabe | Joos, Magdalena: Lilian Fried / Susanna Roux (Hrsg.): Pädagogik der frühen Kindheit. Handbuch und Nachschlagewerk. Berlin: Cornelsen Scriptor 2006 (400 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196758 - DOI: 10.25656/01:19675 |