details
Title |
Günther Schorch: Die Grundschule als Bildungsorganisation. Leitlinien einer systematischen Grundschulpädagogik (Studientexte zur Grundschulpädagogik und -didaktik; 2. völlig überarbeitete Auflage von "Grundschulpädagogik - eine Einführung"). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (180 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Henrichwark, Claudia |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 4 |
Document | full text (209 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsauftrag; Bildungsinhalt; Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Fähigkeit; Handlungstheorie; Kindesalter; Eingangsstufe; Einschulung; Schulanfang; Übergang; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Leistungsdifferenzierung; Methodik; Unterricht; Heterogenität; Integration; Theorie; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Günther Schorch: Die Grundschule als Bildungsorganisation. Leitlinien einer systematischen Grundschulpädagogik (Studientexte zur Grundschulpädagogik und -didaktik; 2. völlig überarbeitete Auflage von "Grundschulpädagogik - eine Einführung"). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (180 S.; ISBN 3-7815-1437-4; 15,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.09.2020 |
Citation | Henrichwark, Claudia: Günther Schorch: Die Grundschule als Bildungsorganisation. Leitlinien einer systematischen Grundschulpädagogik (Studientexte zur Grundschulpädagogik und -didaktik; 2. völlig überarbeitete Auflage von "Grundschulpädagogik - eine Einführung"). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (180 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198058 - DOI: 10.25656/01:19805 |