details
Title |
Andreas Wernet: Pädagogische Permissivität. Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage. Opladen: Leske + Budrich 2003 (181 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Ortenburger, Andreas |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 6 |
Document | full text (217 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schule; Lehrer; Schüler; Familie; Gesellschaft; Interaktion; Sozialisation; Pädagogisches Handeln; Entgrenzung; Widerspruch; Muster; Professionalisierung; Hermeneutik; Oevermann, Ulrich; Parsons, Talcott |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Andreas Wernet: Pädagogische Permissivität. Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage. Opladen: Leske + Budrich 2003 (181 S.; ISBN 3-8100-4028-2; 16,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.09.2020 |
Citation | Ortenburger, Andreas: Andreas Wernet: Pädagogische Permissivität. Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage. Opladen: Leske + Budrich 2003 (181 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198422 - DOI: 10.25656/01:19842 |