Detailanzeige
Titel |
Sabine Gruehn / Gerhard Kluchert / Thomas Koinzer (Hrsg.): Was Schule macht. Schule, Unterricht und Werteerziehung: theoretisch, historisch, empirisch. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (273 S.) [Rezension] |
---|---|
Autoren | Seidel, Andreas; Speck, Karsten |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 1 |
Dokument | Volltext (220 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Schultheorie; Demokratische Bildung; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Aggression; Autonomie; Bewältigung; Frustration; Kind; Schulgeschichte; Schulaufsicht; Schulgesetz; Schulpflicht; Schulentwicklung; Schuldauer; Lehrer; Schüler; Unterrichtsforschung; Unterrichtszeit; Unterricht; Ethische Erziehung; Moral; Politische Bildung; Religionsunterricht; Wertevermittlung; Studium; Studiendauer; Internationaler Vergleich; Internationalität; Abbruch; Effizienz; Leistung; Rekrutierung; Unterschied; Vernetzung; Migrant; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sabine Gruehn / Gerhard Kluchert / Thomas Koinzer (Hrsg.): Was Schule macht. Schule, Unterricht und Werteerziehung: theoretisch, historisch, empirisch. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (273 S.; ISBN 3-407-32055-8; 34,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2005 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2020 |
Quellenangabe | Seidel, Andreas; Speck, Karsten: Sabine Gruehn / Gerhard Kluchert / Thomas Koinzer (Hrsg.): Was Schule macht. Schule, Unterricht und Werteerziehung: theoretisch, historisch, empirisch. Weinheim/Basel: Beltz 2004 (273 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198482 - DOI: 10.25656/01:19848 |