details
Title |
Ursula Kessels: Undoing Gender in der Schule. Eine empirische Studie über Koedukation und Geschlechtsidentität im Physikunterricht. Weinheim und München: Juventa 2002 (256 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Fischler, Helmut |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 4 |
Document | full text (204 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schule; Unterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Geschlecht; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Monoedukation; Koedukation; Empirische Untersuchung; Studie |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Gender Studies and Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Ursula Kessels: Undoing Gender in der Schule. Eine empirische Studie über Koedukation und Geschlechtsidentität im Physikunterricht. Weinheim und München: Juventa 2002 (256 S.; ISBN 3-7799-1439-5; 23,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.11.2020 |
Citation | Fischler, Helmut: Ursula Kessels: Undoing Gender in der Schule. Eine empirische Studie über Koedukation und Geschlechtsidentität im Physikunterricht. Weinheim und München: Juventa 2002 (256 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-199614 - DOI: 10.25656/01:19961 |