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Originaltitel
Wenn Experimente misslingen... Unfälle im Chemieunterricht und deren rechtliche Folgen
ParalleltitelWhen experiments fail... accidents in chemistry lessons and their legal consequences
Autor
OriginalveröffentlichungNaturwissenschaften im Unterricht. Chemie 27 (2016) 156, S. 47-48 ZDB
Dokument  (607 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0946-2139 ; 09462139
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Unfälle im Chemieunterricht sind so selten, dass sie sich gegenüber anderen Schulunfällen prozentual nicht erfassen lassen. Passiert aber etwas, so steht es meist groß in der Zeitung; nicht selten wird das Vorgefallene auch noch gerichtlich und dienstrechtlich gewürdigt. Der Autor versucht, Gemeinsamkeiten aufzuzeigen und Sensibilität zur Prävention zu erzeugen. (Autor)
Abstract (Englisch):Compared to other school accidents, accidents in chemistry classes are so rare that they cannot be recorded in percentage. However, if something does happen, it usually makes headlines in the media. Additionally the incident usually has a judicial impact and results in staff regulation alterations. The author highlights similarities and generates awareness for prevention. (Author)
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Eintrag erfolgte am02.06.2020
QuellenangabeRuppersberg, Klaus: Wenn Experimente misslingen... Unfälle im Chemieunterricht und deren rechtliche Folgen - In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 27 (2016) 156, S. 47-48 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200685 - DOI: 10.25656/01:20068
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