Detailanzeige
Titel |
Jutta Frieß: Der Frankfurter Reformschulversuch 1921-1937. Verdrängt und vergessen. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2007 (336 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Loeffelmeier, Rüdiger |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 |
Dokument | Volltext (219 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Reformpädagogik; Vergleich; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schule; Schulversuch; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Schulgebäude; Volksschule; Reformschule; Unterrichtsgestaltung; Geschichte <Histor>; Modellversuch; Demokratieverständnis; Alternative; Nationalsozialismus; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Hochschulschrift; Modell; Deutschland; Frankfurt am Main; Hessen |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jutta Frieß: Der Frankfurter Reformschulversuch 1921-1937. Verdrängt und vergessen. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2007 (336 S.; ISBN 978-3-86099-342-2; 22,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.06.2020 |
Quellenangabe | Loeffelmeier, Rüdiger: Jutta Frieß: Der Frankfurter Reformschulversuch 1921-1937. Verdrängt und vergessen. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2007 (336 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200727 - DOI: 10.25656/01:20072 |