search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)
Authors
SourceSt. Gallen; Dortmund : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen ; Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2009, 175 S.
Document  (4.037 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):"Im Zeitraum vom Juli 2004 bis Dezember 2008 entwickelten, erprobten und implementierten insgesamt 21 Modellversuche im Rahmen des Modellversuchsprogramms SKOLA ('Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung') verschiedene Ansätze zur Förderung selbstgesteuerten und kooperativen Lernens. Der vorliegende Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt dieser intensiven Forschungen das." Eine erweiterte Fassung dieses Berichts ist im Projektverlag erschienen: Dieter Euler, Günter Pätzold: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Abschlussbericht des Programmträgers. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik, Band 44, 2010; 320 Seiten ISSN 1437-4889 ISBN 978-3-89733-214-0. (DIPF/Orig./AG)
Statistics
Checksums
Date of publication15.07.2009
CitationEuler, Dieter; Pätzold, Günter; Burg, Julia von der; Diesner, Ilona; Lang, Martin; Thomas, Bernadette; Walzik, Sebastian: Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). St. Gallen; Dortmund : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen ; Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2009, 175 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20088 - DOI: 10.25656/01:2008
export files

share content at social platforms