Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)
Autoren
OriginalveröffentlichungSt. Gallen; Dortmund : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen ; Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2009, 175 S.
Dokument  (4.037 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):"Im Zeitraum vom Juli 2004 bis Dezember 2008 entwickelten, erprobten und implementierten insgesamt 21 Modellversuche im Rahmen des Modellversuchsprogramms SKOLA ('Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung') verschiedene Ansätze zur Förderung selbstgesteuerten und kooperativen Lernens. Der vorliegende Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt dieser intensiven Forschungen das." Eine erweiterte Fassung dieses Berichts ist im Projektverlag erschienen: Dieter Euler, Günter Pätzold: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Abschlussbericht des Programmträgers. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik, Band 44, 2010; 320 Seiten ISSN 1437-4889 ISBN 978-3-89733-214-0. (DIPF/Orig./AG)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.07.2009
QuellenangabeEuler, Dieter; Pätzold, Günter; Burg, Julia von der; Diesner, Ilona; Lang, Martin; Thomas, Bernadette; Walzik, Sebastian: Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm: Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). St. Gallen; Dortmund : Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen ; Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Universität Dortmund 2009, 175 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20088 - DOI: 10.25656/01:2008
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen