details
Title |
Ursula Drews: Zeit in Schule und Unterricht. Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Zschiesche, Barbara |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
Document | full text (216 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Selbstbestimmung; Schule; Schulpause; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Rhythmus; Mitwirkung; Ritual; Zeit; Struktur; Pädagogik; Kompetenz; Bildungsprozess; Schulreform; Förderung; Kind; Vorschule; Schulsystem; Schulzeit; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Leistungsmotivation; Lernen; Beispiel; Unterrichtszeit; Berufsbild; Referendariat; Lebenszeit; Erfahrungsbericht; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: 1. Ursula Drews: Zeit in Schule und Unterricht. Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.; ISBN 978-3-407-25457-3; 19,90 EUR); 2. Anja Durdel / Annemarie von der Groeben / Thomas Trautmann (Hrsg.) Schule als Lebenszeit. Lern- und Lebensrhythmen von Kindern, Lehrkräften und Schulen. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (143 S.; ISBN 978-3-407-32102-2; 34,95 EUR); 3. Helga Zeiher / Susanne Schroeder (Hrsg.): Schulzeiten, Lernzeiten, Lebenszeiten. Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim; München: Juventa 2008 (172 S.; ISBN 978-3-7799-2226-1; 15,50 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.06.2020 |
Citation | Zschiesche, Barbara: Ursula Drews: Zeit in Schule und Unterricht. Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200934 - DOI: 10.25656/01:20093 |