Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ursula Drews: Zeit in Schule und Unterricht. Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.) […] [Sammelrezension]
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 ZDB
Dokument  (216 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677; 16130677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Ursula Drews: Zeit in Schule und Unterricht. Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.; ISBN 978-3-407-25457-3; 19,90 EUR); 2. Anja Durdel / Annemarie von der Groeben / Thomas Trautmann (Hrsg.) Schule als Lebenszeit. Lern- und Lebensrhythmen von Kindern, Lehrkräften und Schulen. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (143 S.; ISBN 978-3-407-32102-2; 34,95 EUR); 3. Helga Zeiher / Susanne Schroeder (Hrsg.): Schulzeiten, Lernzeiten, Lebenszeiten. Pädagogische Konsequenzen und zeitpolitische Perspektiven schulischer Zeitordnungen. Weinheim; München: Juventa 2008 (172 S.; ISBN 978-3-7799-2226-1; 15,50 EUR).
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.06.2020
QuellenangabeZschiesche, Barbara: Ursula Drews: Zeit in Schule und Unterricht. Souverän im Umgang mit Zeit. Weinheim; Basel: Beltz 2008 (135 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200934 - DOI: 10.25656/01:20093
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen