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Titel
Die EDUCARE-Studie: Theoretischer Hintergrund und Forschungsdesign der quantitativen Teilstudie
Autoren
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 123 S. - (Educare working paper; 4)
Dokument  (1.495 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGoethe-Universität Frankfurt am Main
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Forschungsbericht hat zum Ziel, die theoretisch-konzeptionellen Überlegungen zu dokumentieren, die der quantitativen Teilstudie in der EDUCARE-Studie „Leitbilder ‚guter‘ Kindheit und ungleiches Kinderleben“ zugrunde liegen. In der EDUCARE-Studie geht es um die Perspektiven von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen und Lehrkräften an Grundschulen sowie um die Sicht von Eltern und Kindern auf Bildung, Betreuung, Erziehung und Förderung mit dem Ziel, gemeinsame und unterschiedliche Vorstellungen über eine ‚gute‘ Kindheit zu rekonstruieren. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am17.06.2020
QuellenangabeBischoff, Stefanie; Moll, Frederick de; Pardo-Puhlmann, Margaret; Betz, Tanja: Die EDUCARE-Studie: Theoretischer Hintergrund und Forschungsdesign der quantitativen Teilstudie. Frankfurt am Main : Goethe-Universität 2016, 123 S. - (Educare working paper; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201385 - DOI: 10.25656/01:20138
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