search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
SpraBi: Fragebogen und App zur Dokumentation sprachlicher Bildungsaktivitäten in der Kita
Authors
SourceMackowiak, Katja [Hrsg.]; Beckerle, Christine [Hrsg.]; Gentrup, Sarah [Hrsg.]; Titz, Cora [Hrsg.]: Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 55-78
Document  (1.035 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2359-3; 978-3-7815-5801-4; 9783781523593; 9783781558014
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Remark
Abstract (German):Im Beitrag wird der Fragebogen zu sprachlichen Bildungsaktivitäten in Kindertageseinrichtungen (SpraBi) vorgestellt. Sowohl in Papierform als auch in einer App können pädagogische Fachkräfte reflektieren und dokumentieren, welche sprachlichen Bildungsaktivitäten sie am Tag durchgeführt haben (z.B. Bilderbuchbetrachtungen, Aktivitäten zu Mehrsprachigkeit, aktiv begleitete Spielaktivitäten). Ebenso werden tagesspezifische Rahmenbedingungen festgehalten (z.B. Stimmung der Fachkraft, fehlendes Personal). (DIPF/Orig.)
is part of:Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication02.06.2020
CitationWirts, Claudia; Reber, Karin; Gonzalez-Campos, Diego: SpraBi: Fragebogen und App zur Dokumentation sprachlicher Bildungsaktivitäten in der Kita - In: Mackowiak, Katja [Hrsg.]; Beckerle, Christine [Hrsg.]; Gentrup, Sarah [Hrsg.]; Titz, Cora [Hrsg.]: Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 55-78 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201444 - DOI: 10.25656/01:20144; 10.35468/5801_04
export files

share content at social platforms