search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kurzskalen zur Erfassung des Transfererfolgs von Leseförderkonzepten in der Schulpraxis
Authors
SourceMackowiak, Katja [Hrsg.]; Beckerle, Christine [Hrsg.]; Gentrup, Sarah [Hrsg.]; Titz, Cora [Hrsg.]: Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 141-157
Document  (471 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2359-3; 978-3-7815-5801-4; 9783781523593; 9783781558014
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Beitrag wird der Transfer von Fördermaßnahmen thematisiert. Das Instrument zur Erfassung des erfolgreichen Transfers von Leseförderkonzepten in die Schulpraxis operationalisiert in fünf Kurzskalen zentrale Erfolgskriterien für den Transfer von Leseförderkonzepten im Sekundarbereich (Akzeptanz, Machbarkeit, Wiedergabetreue, Kooperation, Lernerfolg). Mit den Kurzskalen kann ökonomisch erfasst werden, ob aus Sicht der Lehrkräfte der Transfer einer innovativen Maßnahme zur Leseförderung im Schulkontext gelungen ist. (DIPF/Orig.)
is part of:Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication02.06.2020
CitationMeudt, Sarah-Ines; Zeuch, Nina; Neuber, Lina; Souvignier, Elmar: Kurzskalen zur Erfassung des Transfererfolgs von Leseförderkonzepten in der Schulpraxis - In: Mackowiak, Katja [Hrsg.]; Beckerle, Christine [Hrsg.]; Gentrup, Sarah [Hrsg.]; Titz, Cora [Hrsg.]: Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 141-157 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201480 - DOI: 10.25656/01:20148; 10.35468/5801_08
export files

share content at social platforms