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Titel
Prognostik im Bildungsbereich?
Autor
OriginalveröffentlichungDeutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung [Hrsg.]: Bildungsplanung für die Neunziger Jahre. Dokumentation der 12. DGBV-Jahrestagung vom 24. bis 26. Oktober 1991 in Celle. Frankfurt am Main : DGBV 1992, S. 49-62
Dokument  (597 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-925794-21-2; 3925794212
ISSN0930-648X; 0930648X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor hinterfragt Funktionen und Qualität von Bildungsprognosen und nennt die demographische Entwicklung und das Bildungsverhalten als die zwei wichtigsten Schwachstellen von Bildungsprognosen. Auf der Grundlage seiner Ausführungen schlussfolgert er schließlich, dass „auch in Zukunft Bildungsprognosen als Arbeitsgrundlage und Entscheidungshilfe für Bildungsplanung und -politik unentbehrlich sein werden“. (DIPF/ ssch)
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Eintrag erfolgte am23.06.2009
QuellenangabeWeiß, Manfred: Prognostik im Bildungsbereich? - In: Deutsche Gesellschaft für Bildungsverwaltung [Hrsg.]: Bildungsplanung für die Neunziger Jahre. Dokumentation der 12. DGBV-Jahrestagung vom 24. bis 26. Oktober 1991 in Celle. Frankfurt am Main : DGBV 1992, S. 49-62 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20153 - DOI: 10.25656/01:2015
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