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Title |
Bildungsgeschichtliche Faschismusforschung - Aufgaben und Probleme |
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Author | Wiegmann, Ulrich |
Source | Pädagogik 45 (1990) 4, S. 297-303 |
Document | full text (794 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Faschismus; Nationalsozialismus; Faschismusdiskussion; Antifaschismus; Vergangenheitsbewältigung; Geschichtsforschung; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR |
sub-discipline | History of Education General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0030-9249; 00309249 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Hinblick auf die Beobachtung, dass die DDR die faschistische Vergangenheit bei weitem nicht bewältigt habe, fordert der Autor unter anderem umfangreiche interdisziplinäre Forschungen nach dem Wesen, den Ursachen und den geschichtlichen Folgen des Nationalsozialismus. Er diskutiert außerdem das Wesen des Antifaschismus und stellt ausführlich die Faschismusforschung in der DDR dar. (DIPF/ssch) |
other articles of this journal | Pädagogik Jahr: 1990 |
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Date of publication | 23.06.2009 |
Citation | Wiegmann, Ulrich: Bildungsgeschichtliche Faschismusforschung - Aufgaben und Probleme - In: Pädagogik 45 (1990) 4, S. 297-303 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20165 - DOI: 10.25656/01:2016 |