search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Warum ich gern ein Mädchen oder ein Junge bin." Selbstbilder und Stereotype von Mädchen und Jungen
Author
SourceBulletin / Texte (2011) 37, S. 102-106 ZDB
Document  (1.022 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2625-2287; 26252287
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Remark
Abstract (German):In dieser Studie werden die Ergebnisse einer Analyse von Aufsätzen vorgestellt, die zehnjährige Kinder in den frühen 1980er Jahren und um 2010 geschrieben haben. Das Thema lautete: „Warum ich gern ein Junge bzw. ein Mädchen bin“. Gefragt wird nach Geschlechterstereotypen von Mädchen und Jungen und danach, ob sich im Laufe der Jahrzehnte Veränderungen abzeichnen. (Autorin)
Statistics
Checksums
Date of publication04.06.2020
CitationValtin, Renate: "Warum ich gern ein Mädchen oder ein Junge bin." Selbstbilder und Stereotype von Mädchen und Jungen - In: Bulletin / Texte (2011) 37, S. 102-106 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201608 - DOI: 10.25656/01:20160
export files

share content at social platforms