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Title |
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Ergebnisse des Zensus 2011 |
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Author | Weishaupt, Horst |
Source | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 21 (2016) 6, S. 169-172 |
Document | full text (373 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ausländeranteil; Hessen; Migrationshintergrund; Rheinland-Pfalz; Schulbesuch; Schüler; Schulform; Schulstatistik; Unterschied; Verteilung; Volkszählung |
sub-discipline | Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1865-2026; 18652026 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Daten der Volkszählung gestatten Zustandsbeschreibungen und regionale Vergleiche zur Schulbevölkerung nach Wohnort und Migrationshintergrund in einer sonst nicht verfügbaren Weise. Sie stellen vor allem die Situation der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund nach dem Migrationskonzept der Bevölkerungsstatistik dar. Deutlich wird dadurch die unzureichende Erfassung der Migrationssituation an den Schulen durch die Schulstatistik. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz Jahr: 2016 |
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Date of publication | 17.07.2020 |
Citation | Weishaupt, Horst: Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Ergebnisse des Zensus 2011 - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 21 (2016) 6, S. 169-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201742 - DOI: 10.25656/01:20174 |