search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Metadiskurs "Forschendes Lernen". Die Systematik in den Systematisierungsversuchen
Authors
SourceBasten, Melanie [Hrsg.]; Mertens, Claudia [Hrsg.]; Schöning, Anke [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 11-30
Document  (1.500 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4154-5; 978-3-8309-9154-0; 9783830941545; 9783830991540
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In den letzten Jahren hat die Anzahl der Publikationen zum Forschenden Lernen stark zugenommen. Aus diesem Grund erscheint es sinnvoll, eine Metaperspektive einzunehmen und zu analysieren, wie Forschendes Lernen (FL) diskutiert wird. Mit diesem Ziel wird eine Sichtung des Diskurses (vorrangig aus den vergangenen fünf Jahren) vorgenommen, wobei der Schwerpunkt der Analyse auf dem deutschsprachigen Raum liegt. (DIPF/Orig.)
is part of:Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.06.2020
CitationMertens, Claudia; Schumacher, Fabian; Basten, Melanie: Metadiskurs "Forschendes Lernen". Die Systematik in den Systematisierungsversuchen - In: Basten, Melanie [Hrsg.]; Mertens, Claudia [Hrsg.]; Schöning, Anke [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 11-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201800 - DOI: 10.25656/01:20180
export files

share content at social platforms