details
Title |
Metadiskurs "Forschendes Lernen". Die Systematik in den Systematisierungsversuchen |
---|---|
Authors | Mertens, Claudia ; Schumacher, Fabian ; Basten, Melanie |
Source | Basten, Melanie [Hrsg.]; Mertens, Claudia [Hrsg.]; Schöning, Anke [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 11-30 |
Document | full text (1.500 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Forschendes Lernen; Lehramtsstudium; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Forschendes Lehren; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Diskurs; Forschung; Systematisierung |
sub-discipline | Teaching Didactics Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-4154-5; 978-3-8309-9154-0; 9783830941545; 9783830991540 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In den letzten Jahren hat die Anzahl der Publikationen zum Forschenden Lernen stark zugenommen. Aus diesem Grund erscheint es sinnvoll, eine Metaperspektive einzunehmen und zu analysieren, wie Forschendes Lernen (FL) diskutiert wird. Mit diesem Ziel wird eine Sichtung des Diskurses (vorrangig aus den vergangenen fünf Jahren) vorgenommen, wobei der Schwerpunkt der Analyse auf dem deutschsprachigen Raum liegt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.06.2020 |
Citation | Mertens, Claudia; Schumacher, Fabian; Basten, Melanie: Metadiskurs "Forschendes Lernen". Die Systematik in den Systematisierungsversuchen - In: Basten, Melanie [Hrsg.]; Mertens, Claudia [Hrsg.]; Schöning, Anke [Hrsg.]; Wolf, Eike [Hrsg.]: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 11-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201800 - DOI: 10.25656/01:20180 |