details
Title |
"Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen |
---|---|
Author | Jank, Werner |
Source | Brunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99 |
Document | full text (548 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikunterricht; Musikpädagogik; Didaktisches Modell; Primarbereich; Fachdidaktik; Musizieren; Grundschulpädagogik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-99035-216-8; 9783990352168 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das musikdidaktische Modell des Aufbauenden Musikunterrichts (AMU) wurde von Mechtild Fuchs maßgeblich mit entwickelt und von ihr für die Grundschule ausformuliert. Im Beitrag geht es um einige musikdidaktische Gedanken zu einem Teilaspekt des AMU, nämlich zu dem einer verständigen Musikpraxis. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.06.2020 |
Citation | Jank, Werner: "Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen - In: Brunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201828 - DOI: 10.25656/01:20182 |