search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen
Author
SourceBrunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99
Document  (548 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-99035-216-8; 9783990352168
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das musikdidaktische Modell des Aufbauenden Musikunterrichts (AMU) wurde von Mechtild Fuchs maßgeblich mit entwickelt und von ihr für die Grundschule ausformuliert. Im Beitrag geht es um einige musikdidaktische Gedanken zu einem Teilaspekt des AMU, nämlich zu dem einer verständigen Musikpraxis. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.06.2020
CitationJank, Werner: "Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen - In: Brunner, Georg [Hrsg.]; Fröhlich, Michael [Hrsg.]: Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Innsbruck - Esslingen - Bern-Belp : Helbling 2014, S. 91-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201828 - DOI: 10.25656/01:20182
export files

share content at social platforms