details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201852
DOI: 10.25656/01:20185; 10.35468/5773_02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201852
DOI: 10.25656/01:20185; 10.35468/5773_02
Title |
Hochschullernwerkstatt – ist doch klar! ...?! Überlegungen zu einer Gegenstandsbestimmung im Selbst- und Fremdverständnis |
---|---|
Authors | Schöps, Miriam; Rumpf, Dietlinde ; Kramer, Kathrin |
Source | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 19-31. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (620 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lernwerkstatt; Selbstverständnis; Student; Erziehungswissenschaftler; Lehramtsstudent; Lehrerbildner; Lehrerbildung; Umfrage; Qualitative Analyse; Fragebogenerhebung; Halle-Wittenberg; Sachsen-Anhalt; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2336-4; 9783781523364 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Frage nach der zukünftigen Ausrichtung der Hochschullernwerkstatt der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg stellt den Ausgangspunkt für Überlegungen zum grundlegenden Selbstverständnis von Hochschullernwerkstätten dar. Im Artikel wird die qualitative Analyse der Befragung von Studierenden, Bildungswissenschaftler*innen sowie Fachdidaktiker*innen zu ihrem Verständnis von „Lernwerkstatt“ an der MLU mit den Argumenten und Begründungen anderer Hochschullernwerkstätten zusammengeführt. So soll ein Beitrag zur Findung eines gemeinsamen Verständnisses von Hochschullernwerkstatt geleistet werden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2020 |
Citation | Schöps, Miriam; Rumpf, Dietlinde; Kramer, Kathrin: Hochschullernwerkstatt – ist doch klar! ...?! Überlegungen zu einer Gegenstandsbestimmung im Selbst- und Fremdverständnis - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 19-31. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201852 - DOI: 10.25656/01:20185; 10.35468/5773_02 |