details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201880
DOI: 10.25656/01:20188; 10.35468/5773_05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201880
DOI: 10.25656/01:20188; 10.35468/5773_05
Title |
Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt – Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit |
---|---|
Authors | Grummt, Marek ; Schöps, Miriam; Veber, Marcel |
Source | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 57-69. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (401 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lernwerkstatt; Forschungswerkstatt; Kasuistik; Forschung; Forschungspraxis; Lehrerbildung; Synergie; Weiterentwicklung; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2336-4; 9783781523364 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Beitrag werden die Diskurse um Hochschullernwerkstatt und Kasuistik in der Lehrer*innenbildung unter einer synergetischen Perspektive betrachtet. Es werden strukturierende Grundlagen für eine Zusammenführung von Prinzipien der Lernwerk stattarbeit und kasuistischer Forschungswerkstatt gelegt, indem diese jeweils für sich vorgestellt und Synergiepotentiale der beiden Perspektiven angeführt werden. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2020 |
Citation | Grummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel: Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt – Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 57-69. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201880 - DOI: 10.25656/01:20188; 10.35468/5773_05 |