search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt – Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit
Authors
SourceTänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 57-69. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (401 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2336-4; 9783781523364
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Beitrag werden die Diskurse um Hochschullernwerkstatt und Kasuistik in der Lehrer*innenbildung unter einer synergetischen Perspektive betrachtet. Es werden strukturierende Grundlagen für eine Zusammenführung von Prinzipien der Lernwerk stattarbeit und kasuistischer Forschungswerkstatt gelegt, indem diese jeweils für sich vorgestellt und Synergiepotentiale der beiden Perspektiven angeführt werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.06.2020
CitationGrummt, Marek; Schöps, Miriam; Veber, Marcel: Synergien kasuistischer Forschungswerkstatt und Lernwerkstatt – Reflexionsanregung durch räumlich bereicherte Forschungsarbeit - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 57-69. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201880 - DOI: 10.25656/01:20188; 10.35468/5773_05
export files

share content at social platforms