details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201991
DOI: 10.25656/01:20199; 10.35468/5773_16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201991
DOI: 10.25656/01:20199; 10.35468/5773_16
Title |
Kollaboratives Problem-Based Learning. Ein hochschuldidaktischer Ansatz zur Erschließung professionellen Wissens durch problemorientierte und kollaborative Lernprozesse |
---|---|
Author | Berger, Marcus |
Source | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 188-191. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (684 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lernwerkstatt; Kollaboration; Problemorientiertes Lernen; Problemorientierung; Lernprozess; Professionalität; Wissen; Wissenserwerb; Poster |
sub-discipline | Educational Psychology Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2336-4; 9783781523364 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Verfasser stellt in seinem Beitrag die Konstruktion eines hochschuldidaktischen Settings vor, das sich zum Ziel setzt, mittels einer problembasierten und kollaborativen Struktur gezielt Aspekte professionellen Wissens zu fördern sowie die Transformation von verteilten in geteilte Wissensstrukturen zu unterstützen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2020 |
Citation | Berger, Marcus: Kollaboratives Problem-Based Learning. Ein hochschuldidaktischer Ansatz zur Erschließung professionellen Wissens durch problemorientierte und kollaborative Lernprozesse - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 188-191. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201991 - DOI: 10.25656/01:20199; 10.35468/5773_16 |