details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202007
DOI: 10.25656/01:20200; 10.35468/5773_17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202007
DOI: 10.25656/01:20200; 10.35468/5773_17
Title |
Die Lernwerkstatt Inklusion – Multiplikationsraum in Interdependenz mit Fortbildungsreihe |
---|---|
Authors | Götzl, Nikola ; Hollen, Magdalena |
Source | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 193-195. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (805 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Lernwerkstatt; Inklusion; Sonderpädagogik; Multiplikator; Raum; Interdisziplinarität; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Poster; Osnabrück; Niedersachsen; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2336-4; 9783781523364 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Beitrag wird die Lernwerkstatt Inklusion der Universität Osnabrück als Multiplikationsraum für eine interdisziplinäre und inklusive Lehramtsausbildung im Rahmen der Fortbildungsreihe „Fit für den inklusiven Schulalltag“ vorgestellt. Im Fokus stehen hier klassische sonderpädagogische Förderbereiche, das Erstellen von individuellen Förderplänen sowie Inklusion und Kommunikation. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.06.2020 |
Citation | Götzl, Nikola; Hollen, Magdalena: Die Lernwerkstatt Inklusion – Multiplikationsraum in Interdependenz mit Fortbildungsreihe - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 193-195. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202007 - DOI: 10.25656/01:20200; 10.35468/5773_17 |