details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202131
DOI: 10.25656/01:20213
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202131
DOI: 10.25656/01:20213
Title |
Von Sprosse zu Sprosse. Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Vorst, Helena van [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.] |
Source | Münster ; New York : Waxmann 2020, 154 S. - (Ganz In) |
Document | full text (12.231 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Gymnasium; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Chemieunterricht; Bohrsches Atommodell; Atom; Atommodell; Atombau; Unterrichtsqualität; Unterrichtsstruktur; Fachdidaktik; Unterrichtsmethode; Methode; Lernmethode; Lernen; Lernerfolg; Lernaufgabe; Aufgabenstellung; Lernprozess; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Modell; Selbst gesteuertes Lernen; Strategie; Reflexion <Phil>; Schüler; Selbsteinschätzung; Unterrichtsmaterial; Arbeitsblatt; Evaluation; Fragebogenerhebung; Interview; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8309-4093-7; 978-3-8309-9093-2; 9783830940937; 9783830990932 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt – eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr’schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 17.06.2020 |
Citation | Vorst, Helena van [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.]: Von Sprosse zu Sprosse. Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter. Münster ; New York : Waxmann 2020, 154 S. - (Ganz In) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202131 - DOI: 10.25656/01:20213 |