details
Title |
Jessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Drahmann, Martin |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 |
Document | full text (224 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Empirische Untersuchung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudium; Studienseminar; Geschichte <Histor>; Zweiphasenausbildung; Referendariat; Praxis; Theorie; Differenz; Interaktion; Interaktionsanalyse; Fallstudie; Hermeneutik; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Jessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.; ISBN 978-3-658-13178-4; 39,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.10.2020 |
Citation | Drahmann, Martin: Jessica Dzengel: Schule spielen. Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar. Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016 (308 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202471 - DOI: 10.25656/01:20247 |