details
Title |
Friederike Heinzel: Der Morgenkreis. Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen. Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016 (121 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Dapper-Saalfels, Tina von |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 |
Document | full text (220 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schulpädagogik; Interaktion; Schulklasse; Grundschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Peer Group; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsbeginn; Unterrichtsforschung; Ritual; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Ethnografie; Teilnehmende Beobachtung; Videoaufzeichnung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Friederike Heinzel: Der Morgenkreis. Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen. Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016 (121 S.; ISBN 978-3-8474-0762-1; 12,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.10.2020 |
Citation | Dapper-Saalfels, Tina von: Friederike Heinzel: Der Morgenkreis. Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen. Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016 (121 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202485 - DOI: 10.25656/01:20248 |