search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Tablets in der Berufsschule. Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches Handlungsprodukt
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 2, S. 15-28 ZDB
Document  (1.319 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die sprachsensible und binnendifferenzierte Unterrichtsgestaltung fördert jeden Lernenden individuell. Eine berufsrelevante Handlungssituation fordert die Teilnehmer auf, ein Unterrichtsvideo zum Thema Hygiene zu erstellen. Das selbstgedrehte Video als sprachliches Handlungsprodukt stärkt fachliche, methodische sowie sprachliche Kompetenzen. Der Tableteinsatz unterstützt die Medienkompetenz der Lernenden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.06.2020
CitationMiesera, Susanne; Wunram, Katharina: Tablets in der Berufsschule. Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches Handlungsprodukt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 2, S. 15-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202666 - DOI: 10.25656/01:20266; 10.3224/hibifo.v7i2.02
export files

share content at social platforms