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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202666
DOI: 10.25656/01:20266; 10.3224/hibifo.v7i2.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202666
DOI: 10.25656/01:20266; 10.3224/hibifo.v7i2.02
Title |
Tablets in der Berufsschule. Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches Handlungsprodukt |
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Authors | Miesera, Susanne ; Wunram, Katharina |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 2, S. 15-28 |
Document | full text (1.319 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsschule; Medieneinsatz; Tablet-PC; Medienkompetenz; Differenzierender Unterricht; Fachunterricht; Berufsschulunterricht; Reflexion <Phil>; Kompetenz; Deutschunterricht; Hygiene; Video; Videoaufzeichnung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die sprachsensible und binnendifferenzierte Unterrichtsgestaltung fördert jeden Lernenden individuell. Eine berufsrelevante Handlungssituation fordert die Teilnehmer auf, ein Unterrichtsvideo zum Thema Hygiene zu erstellen. Das selbstgedrehte Video als sprachliches Handlungsprodukt stärkt fachliche, methodische sowie sprachliche Kompetenzen. Der Tableteinsatz unterstützt die Medienkompetenz der Lernenden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
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Date of publication | 25.06.2020 |
Citation | Miesera, Susanne; Wunram, Katharina: Tablets in der Berufsschule. Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches Handlungsprodukt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 2, S. 15-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202666 - DOI: 10.25656/01:20266; 10.3224/hibifo.v7i2.02 |