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Titel
Tablets in der Berufsschule. Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches Handlungsprodukt
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 2, S. 15-28 ZDB
Dokument  (1.319 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die sprachsensible und binnendifferenzierte Unterrichtsgestaltung fördert jeden Lernenden individuell. Eine berufsrelevante Handlungssituation fordert die Teilnehmer auf, ein Unterrichtsvideo zum Thema Hygiene zu erstellen. Das selbstgedrehte Video als sprachliches Handlungsprodukt stärkt fachliche, methodische sowie sprachliche Kompetenzen. Der Tableteinsatz unterstützt die Medienkompetenz der Lernenden. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am25.06.2020
QuellenangabeMiesera, Susanne; Wunram, Katharina: Tablets in der Berufsschule. Stärkung der Medienkompetenz – Erstellung von Kurzvideos als sprachliches Handlungsprodukt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 2, S. 15-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202666 - DOI: 10.25656/01:20266; 10.3224/hibifo.v7i2.02
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