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Title
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien. Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen
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SourceBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, 288 S. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) - (Dissertation, Universität Zürich, 2019)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7815-2390-6; 978-3-7815-5826-7; 9783781523906; 9783781558267
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Überzeugungen von Lehrpersonen wird eine maßgebliche Rolle hinsichtlich der Qualität ihres Berufshandelns zugeschrieben. Beim Einsatz von digitalen Medien in Schule und Unterricht sind neben allgemeinen berufsbezogenen Überzeugungen auch spezifische Überzeugungen zu digitalen Medien von Bedeutung. Zur Entstehung und Veränderung solcher Überzeugungen sind jedoch noch kaum empirische Erkenntnisse vorhanden. Auf der Basis berufsbiografischer narrativer Interviews wurden in der vorliegenden Studie die vielfältigen Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien erfasst, individuelle Entwicklungsverläufe und die damit einhergehenden Bedingungen rekonstruiert und anhand einer Typenbildung unterschiedliche Grundmuster herausgearbeitet. (DIPF/Orig.)
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Date of publication25.06.2020
CitationKnüsel Schäfer, Daniela: Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien. Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, 288 S. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) - (Dissertation, Universität Zürich, 2019) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202713 - DOI: 10.25656/01:20271; 10.35468/5826
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