details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202730
DOI: 10.25656/01:20273; 10.3224/hibifo.v5i1.22272
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202730
DOI: 10.25656/01:20273; 10.3224/hibifo.v5i1.22272
Title |
Der Berufsdidaktische Dreidecker |
---|---|
Author | Martin, Michael |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 16-31 |
Document | full text (5.575 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Fachdidaktik; Didaktik; Berufliche Kompetenz; Handlungsfähigkeit; Lehr-Lern-System; Kompetenzentwicklung; Praxisbezug; Arbeitsanalyse; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Berufsschule; Lehramtsstudiengang; Berufsbildende Schule; Ökotrophologie; Theorie-Praxis-Beziehung |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Angelehnt an den Pädagogischen Doppeldecker, der die Kongruenz von Handlungs- und Reflexionsebenen in vergleichbaren Lehr-Lern-Situationen an Schule und Hochschule in Hinblick auf pädagogische Kontexte nutzt, schlägt der Autor als Erweiterungsform dieses Konzepts den Berufsdidaktischen Dreidecker vor, der zusätzlich den Aspekt der nicht-pädagogischen, beruflichen Arbeit bzw. betriebliche (Ausbildungs-)Kontexte einbezieht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.06.2020 |
Citation | Martin, Michael: Der Berufsdidaktische Dreidecker - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 16-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202730 - DOI: 10.25656/01:20273; 10.3224/hibifo.v5i1.22272 |