details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202741
DOI: 10.25656/01:20274; 10.3224/hibifo.v5i1.22273
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202741
DOI: 10.25656/01:20274; 10.3224/hibifo.v5i1.22273
Title |
Heterogenität als Perspektive. Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung |
---|---|
Authors | Küster, Christine ; Harle, Nadine; Flöper, Malte M. |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 32-44 |
Document | full text (3.001 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsbildung; Fachdidaktik; Didaktik; Berufliche Kompetenz; Heterogenität; Individualisierender Unterricht; Individualisierung; Berufsschulunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Interkulturelle Kompetenz; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungskompetenz; Kompetenz; Kompetenzerwerb |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die aktuelle Diskussion um Heterogenität in Verbindung mit interkultureller Kompetenz wird in dem folgenden Artikel aufgegriffen und mit einem Beispiel aus der Fremdsprachendidaktik im Hinblick auf die Umsetzung im Unterricht in der beruflichen Bildung, Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft, verknüpft. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.06.2020 |
Citation | Küster, Christine; Harle, Nadine; Flöper, Malte M.: Heterogenität als Perspektive. Gestaltungsmöglichkeiten des individualisierten Unterrichts in der beruflichen Bildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 32-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202741 - DOI: 10.25656/01:20274; 10.3224/hibifo.v5i1.22273 |