search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 ZDB
Document  (3.352 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das berufliche Lehramtsstudium der Universität Paderborn in Kooperation mit der Hochschulschule Ostwestfalen-Lippe beinhaltet neben der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften Module der Fachwissenschaften. Der Artikel vergleicht Inhalte des Seminars „Grundlagen des Marketings“ mit den Lehrplänen des Gastgewerbes und verdeutlicht den Stellenwert der Fachwissenschaft für das zukünftige berufliche Handlungsfeld der Studierenden. Abschließend werden Möglichkeiten der didaktischen Umsetzung an der Hochschule skizziert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.06.2020
CitationFritsche, Nicole; Hirsch, Julia: Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202763 - DOI: 10.25656/01:20276; 10.3224/hibifo.v5i1.22275
export files

share content at social platforms