Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 ZDB
Dokument  (3.352 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das berufliche Lehramtsstudium der Universität Paderborn in Kooperation mit der Hochschulschule Ostwestfalen-Lippe beinhaltet neben der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften Module der Fachwissenschaften. Der Artikel vergleicht Inhalte des Seminars „Grundlagen des Marketings“ mit den Lehrplänen des Gastgewerbes und verdeutlicht den Stellenwert der Fachwissenschaft für das zukünftige berufliche Handlungsfeld der Studierenden. Abschließend werden Möglichkeiten der didaktischen Umsetzung an der Hochschule skizziert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.06.2020
QuellenangabeFritsche, Nicole; Hirsch, Julia: Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202763 - DOI: 10.25656/01:20276; 10.3224/hibifo.v5i1.22275
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen