Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202763
DOI: 10.25656/01:20276; 10.3224/hibifo.v5i1.22275
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202763
DOI: 10.25656/01:20276; 10.3224/hibifo.v5i1.22275
Titel |
Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium |
---|---|
Autoren | Fritsche, Nicole; Hirsch, Julia |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 |
Dokument | Volltext (3.352 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Berufsbildung; Fachdidaktik; Didaktik; Berufliche Kompetenz; Handlungsfähigkeit; Lehrerbildung; Fachwissenschaft; Handlungsorientierung; Marketing; Lehramtsstudiengang; Berufsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Studienplan; Ernährung und Hauswirtschaft; Lehrplan; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das berufliche Lehramtsstudium der Universität Paderborn in Kooperation mit der Hochschulschule Ostwestfalen-Lippe beinhaltet neben der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften Module der Fachwissenschaften. Der Artikel vergleicht Inhalte des Seminars „Grundlagen des Marketings“ mit den Lehrplänen des Gastgewerbes und verdeutlicht den Stellenwert der Fachwissenschaft für das zukünftige berufliche Handlungsfeld der Studierenden. Abschließend werden Möglichkeiten der didaktischen Umsetzung an der Hochschule skizziert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.06.2020 |
Quellenangabe | Fritsche, Nicole; Hirsch, Julia: Marketing im Gastgewerbe. Von der Fachwissenschaft zum beruflichen Lehramtsstudium - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 60-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202763 - DOI: 10.25656/01:20276; 10.3224/hibifo.v5i1.22275 |