search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Essbiografisches Lernen mit minderjährigen Flüchtlingen in der Berufsvorbereitung
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 76-90 ZDB
Document  (3.078 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Eine Möglichkeit, minderjährige Flüchtlinge in die Gesellschaft zu integrieren, ist, ihnen berufliche Perspektiven aufzuzeigen. Das vorliegende didaktische Konzept verfolgt daher den Ansatz einer fächerübergreifenden Ernährungs- und Verbraucherbildung mit dem Ziel Handlungskompetenzen zu fördern. Durch die Verknüpfung von interkulturellem, essbiografischem und handlungsorientiertem Lernen steht, neben dem Spracherwerb und der Alltagsorientierung, eine gastgewerbliche Berufsfeldorientierung im Fokus des Konzeptes. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.06.2020
CitationKastrup, Julia; Steinke, Gorden: Essbiografisches Lernen mit minderjährigen Flüchtlingen in der Berufsvorbereitung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 1, S. 76-90 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202778 - DOI: 10.25656/01:20277; 10.3224/hibifo.v5i1.22276
export files

share content at social platforms