Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Sozialethische Notizen zu Digitalisierung - Bildung - Globale Gerechtigkeit
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 3, S. 13-17 ZDB
Dokument  (916 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beschreibt Aspekte des Zusammenhangs von Globalisierung, Digitalisierung und Bildung. Er nimmt die Perspektive einer handlungsorientierten Sozialethik ein und skizziert unter den Slogans aufklären - erzählen - vernetzten - befähigen das Programm einer globalen Bildungsanstrengung als politische Praxis. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The contribution explains aspects of the relation between globalisation, digitalisation and education. It takes the perspective of an action-oriented social ethic and designs the program of global educational efforts as political practice with the slogan explain - tell - reticulate - empower. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.07.2020
QuellenangabeKörber, Manfred: Sozialethische Notizen zu Digitalisierung - Bildung - Globale Gerechtigkeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 3, S. 13-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203108 - DOI: 10.25656/01:20310; 10.31244/zep.2018.03.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen