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Titel
Die Rolle digitaler Bildungsprojekte in der Entwicklungszusammenarbeit
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 3, S. 23-26 ZDB
Dokument  (908 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Spannungsfeld der einerseits bestehenden neuen Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung und der andererseits noch geringen wissenschaftlichen Erforschung digitaler Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung die digitale Transformation für die Entwicklungszusammenarbeit hat. Im Artikel wird aufgezeigt, welche Rolle Digitalisierung in der Entwicklungszusammenarbeit, insbesondere im Kontext von Bildungsprojekten, einnimmt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Between the poles of the new opportunities and challenges of digitalization and the low level of scientific monitoring of digital projects in development cooperation there is the question: "what kind of importance has digital transformation in the context of development cooperation?" The article analyzes which role the digitalization plays in development cooperation, especially in educational projects. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.08.2020
QuellenangabePotratz, Alexandra: Die Rolle digitaler Bildungsprojekte in der Entwicklungszusammenarbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 3, S. 23-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203120 - DOI: 10.25656/01:20312; 10.31244/zep.2018.03.06
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