Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kleines Auslandsstudium zu Hause. Chancen und Grenzen des digitalen Lernens am Fall des japanisch-deutschen Online-Seminars "Global Medial"
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 3, S. 27-30 ZDB
Dokument  (920 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Folgenden wird ein Modellprojekt eines online-basierten Hochschulseminars aus japanischer Perspektive vorgestellt. Im Seminar geht es um den Kompetenzerwerb deutscher und japanischer Studierender im Umgang mit Globalisierung und Digitalisierung. Die auf Deutsch durchgeführte Lehrveranstaltung fungierte für die japanischen Studierenden als ein kleines Auslandsstudium zu Hause. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The following article describes a project of an online-based seminar from a Japanese viewpoint. It is very important for students in Germany and Japan to develop their competence in the seminar especially focusing on globalization and digitalization. This seminar provided a small experience of studying at a foreign university to Japanese students without going abroad. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.08.2020
QuellenangabeUrabe, Masashi: Kleines Auslandsstudium zu Hause. Chancen und Grenzen des digitalen Lernens am Fall des japanisch-deutschen Online-Seminars "Global Medial" - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 41 (2018) 3, S. 27-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203132 - DOI: 10.25656/01:20313; 10.31244/zep.2018.03.07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen