search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Professionalisierung von Lehramtsstudierenden in der Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 35-46 ZDB
Document  (2.947 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Anteil geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Schulen steigt. (Zukünftige) Lehrkräfte müssen zunehmend auf die Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen vorbereitet werden. Im Rahmen eines Praxisbeispiels an der Universität zu Köln wird dargestellt, inwieweit Lehramtsstudierende in diesem Feld professionalisiert werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.07.2020
CitationMassumi, Mona: Professionalisierung von Lehramtsstudierenden in der Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 35-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203280 - DOI: 10.25656/01:20328; 10.3224/hibifo.v5i2.23676
export files

share content at social platforms