details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203280
DOI: 10.25656/01:20328; 10.3224/hibifo.v5i2.23676
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203280
DOI: 10.25656/01:20328; 10.3224/hibifo.v5i2.23676
Title |
Professionalisierung von Lehramtsstudierenden in der Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen |
---|---|
Author | Massumi, Mona |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 35-46 |
Document | full text (2.947 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudent; Lehrer; Professionalisierung; Flüchtling; Kind; Jugendlicher; Jugendarbeit; Migrant; Bildungsrecht; Lehramtsstudiengang; Sprachförderung; Unterrichtsentwicklung; Köln; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Anteil geflüchteter Kinder und Jugendlicher in Schulen steigt. (Zukünftige) Lehrkräfte müssen zunehmend auf die Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen vorbereitet werden. Im Rahmen eines Praxisbeispiels an der Universität zu Köln wird dargestellt, inwieweit Lehramtsstudierende in diesem Feld professionalisiert werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.07.2020 |
Citation | Massumi, Mona: Professionalisierung von Lehramtsstudierenden in der Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 35-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203280 - DOI: 10.25656/01:20328; 10.3224/hibifo.v5i2.23676 |