details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203293
DOI: 10.25656/01:20329; 10.3224/hibifo.v5i2.23677
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203293
DOI: 10.25656/01:20329; 10.3224/hibifo.v5i2.23677
Title |
Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft |
---|---|
Author | Fegebank, Barbara |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 47-58 |
Document | full text (2.609 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Vielfalt; Heterogenität; Ernährung und Hauswirtschaft; Haushalts- und Wirtschaftskunde; Corporate Identity; Systemisches Denken; Interdisziplinarität; Praxeologie; Haushaltswissenschaft; Privathaushalt |
sub-discipline | Vocational Education and Training Other Thematic Areas |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Haushaltswissenschaft und haushälterische Bildung haben mit einer Vielfalt zu tun, die ihr Kommunikationskonzept, ihre Corporate Identity, wesentlich mitbestimmt. Dies herauszuarbeiten wird sich zunächst dem „Erleben“ in der Tradition von Haushälterischer Bildung und Haushaltswissenschaft gewidmet, um sodann den „Umgang“, die „Gestaltung“ als Aufgabe von Bildung und Wissenschaft aufzuzeigen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.07.2020 |
Citation | Fegebank, Barbara: Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 47-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203293 - DOI: 10.25656/01:20329; 10.3224/hibifo.v5i2.23677 |