Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 ZDB
Dokument  (2.868 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Diskurs zur Lehrerbildung wird sowohl ein verändertes Anforderungsprofil von Lehrkräften hinsichtlich inklusiver Bildungsprozesse als auch die Förderung von Selbstlernkompetenzen für ein lebenslanges Lernen thematisiert. Der folgende Beitrag will Möglichkeiten zur Einbindung des Themas „Inklusion“ in die Ausbildung von Lehrkräften für das Lehramt an Berufskollegs in Verbindung mit einem Selbstlernangebot aufzeigen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.07.2020
QuellenangabeWirth, Karolin: Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300 - DOI: 10.25656/01:20330; 10.3224/hibifo.v5i2.23678
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen