Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300
DOI: 10.25656/01:20330; 10.3224/hibifo.v5i2.23678
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300
DOI: 10.25656/01:20330; 10.3224/hibifo.v5i2.23678
Titel |
Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung |
---|---|
Autor | Wirth, Karolin |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 |
Dokument | Volltext (2.868 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrer; Inklusion; Kompetenz; Berufskolleg; Berufsbildende Schule; Selbstlernen; E-Learning; Selbststudium; Berufsbildendes Schulwesen; Lernprozess; Selbst gesteuertes Lernen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Im Diskurs zur Lehrerbildung wird sowohl ein verändertes Anforderungsprofil von Lehrkräften hinsichtlich inklusiver Bildungsprozesse als auch die Förderung von Selbstlernkompetenzen für ein lebenslanges Lernen thematisiert. Der folgende Beitrag will Möglichkeiten zur Einbindung des Themas „Inklusion“ in die Ausbildung von Lehrkräften für das Lehramt an Berufskollegs in Verbindung mit einem Selbstlernangebot aufzeigen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.07.2020 |
Quellenangabe | Wirth, Karolin: Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300 - DOI: 10.25656/01:20330; 10.3224/hibifo.v5i2.23678 |