search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken?
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 3, S. 47-58 ZDB
Document  (3.284 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Eklektische Verbraucher/-innen greifen auf bestehende Elemente von verschiedenen Verhaltenskonzepten zurück und passen sie ihrer momentanen Lebensführung an. Dabei verfolgen sie das persönliche Ziel einer optimalen Ernährung zur eigenen Lebensform nach eigenen Wertmaßstäben. Nimmt die Verbraucherbildung und -forschung diesen Verbrauchertypus an, hat dieses grundlegende Auswirkungen auf Theorie und Praxis. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.07.2020
CitationPeuker, Birgit: Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 3, S. 47-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203335 - DOI: 10.25656/01:20333; 10.3224/hibifo.v5i3.5
export files

share content at social platforms