Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken?
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 3, S. 47-58 ZDB
Dokument  (3.284 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Eklektische Verbraucher/-innen greifen auf bestehende Elemente von verschiedenen Verhaltenskonzepten zurück und passen sie ihrer momentanen Lebensführung an. Dabei verfolgen sie das persönliche Ziel einer optimalen Ernährung zur eigenen Lebensform nach eigenen Wertmaßstäben. Nimmt die Verbraucherbildung und -forschung diesen Verbrauchertypus an, hat dieses grundlegende Auswirkungen auf Theorie und Praxis. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.07.2020
QuellenangabePeuker, Birgit: Das eklektische Verbraucherverhalten – einen Verbrauchertypus neu denken? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 3, S. 47-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203335 - DOI: 10.25656/01:20333; 10.3224/hibifo.v5i3.5
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen