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Title
Postmoderne Bildung für postmoderne Konsument/inn/en
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 3, S. 59-68 ZDB
Document  (2.702 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Konsum steht in der Postmoderne für Selbstexpression und -verwirklichung und ermöglicht den Konsumierenden Zugehörigkeit und Entlastung, dem System Stabilität. Die Denkweise der Postmoderne folgt der Ökonomie: ungeregelter Markt, Optimierung und Verwertung. Daran wird auch Bildung – u. a. in Form von Kompetenzen – gemessen. Lehrende werden zu Lernprozessmoderatoren. Ist das das Ende der Bildung? (DIPF/Orig.)
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Date of publication08.07.2020
CitationLeitner, Gabriela: Postmoderne Bildung für postmoderne Konsument/inn/en - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 3, S. 59-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203343 - DOI: 10.25656/01:20334; 10.3224/hibifo.v5i3.6
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