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Title
Lernstand erheben, Lernwirksamkeit feststellen, Lernleistung beurteilen – eine Skizze des Bezugssystems
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 3-24 ZDB
Document  (3.294 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Lernen und Leistung wird allgemein ein symbiotisches Verhältnis zu gegenseitigem Nutzen zugeschrieben: Ohne mentale Anstrengung kein Lernen und ohne Lernprozesse auch kein Leistungsvermögen. Konzeptionell, strukturell sowie prozessual sind beide jedoch zu unterscheiden und deshalb sind auch die Messung und Beurteilung der Lernleistung von der Erhebung des Lernstandes und der Feststellung der Lernwirksamkeit zu trennen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication09.07.2020
CitationBrandl, Werner: Lernstand erheben, Lernwirksamkeit feststellen, Lernleistung beurteilen – eine Skizze des Bezugssystems - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 3-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203363 - DOI: 10.25656/01:20336; 10.3224/hibifo.v5i4.25691
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